Zum Inhalt springen

TEAM

MANAGEMENT & ANSPRECHPARTNER

Rainer Wollmann

Rainer Wollmann

Managing Partner

Rainer Wollmann war als Head of Consulting Unit Financial Group- and Managementreporting für Siemens IT Solutions and Services sowie als Head of Consulting Unit Corporate Planning and Group Accounting für Atos Deutschland tätig. In diesem Aufgabenbereich war er u. a. Entscheidungsvorbereiter für das Top-Management sowie maßgeblich an der Entwicklung der Beratungseinheiten im Hinblick auf methodische Kompetenz, Unternehmenskultur, Öffentlichkeitswirkung und personelle Ausrichtung beteiligt. Er verfügt zudem über eine langjährige Erfahrung als Berater und Projektleiter im Umfeld Finanzkonsolidierung und Unternehmenscontrolling bei renommierten Unternehmensberatungen.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit
– Konzeptionen im Umfeld Finanzkonsolidierung und Unternehmenscontrolling
– Implementierungsprojekte mit SAP Lösungen im Umfeld des internen und externen Rechnungswesens in Konzernstrukturen
– Begleitung von Konzernen im Rahmen von Reorganisationen, Legal Merger und Carve-Outs

Rainer Wollmann verantwortet bei INSIRE Consulting darüber hinaus die Ressorts Marketing & Sales sowie Human Ressources.

Markus Pannicke

Markus Pannicke

Managing Partner

Markus Pannicke verstärkt das Management seit 2021 als Managing Partner mit der Leitung des Geschäftsfeldes SAP S/4HANA Transformation. Er war bei Deloitte Consulting langjährig in vielen SAP Projekten als Projektleiter tätig und führte sehr erfolgreich große internationale SAP Transformationen. Darüber hinaus leitete er verschiedene SAP Strategie- und Analyseprojekte. Seit 1989 war er als SAP Finance & Controlling Berater in unterschiedlichen Beratungsunternehmen tätig.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit
– Leitung und Ausbau des SAP S/4HANA Consulting Geschäftsfelds
– Durchführung von SAP S/4HANA Strategie Projekten
– Vorbereitung und Leitung von SAP S/4HANA Projekten
– Leitung von SAP Cloud Assessments
– Programm- / Projekt Setup und Design mit Methoden und Tools Strategie
– Quality Assurance von SAP Projekten

INSIRE Mitarbeiter Christian Bieletzki

Christian Bieletzki, StB

Associate Partner

Christian Bieletzki verstärkt INSIRE seit November 2021 und leitet als Associate Partner bei INSIRE das Geschäftsfeld Accounting Advisory. Er war bei PwC sowohl in der Prüfung als auch in der Prozess- und SAP Beratung und hat zu dieser Zeit erfolgreich den Steuerberater und die SAP-Zertifizierung abgelegt. Er war langjährig in Projekten mit Prozessoptimierung der Finance & Controlling Prozesse beschäftigt und war Teil von verschiedenen SAP S/4HANA Implementierungen. Der Fokus seiner Projekte liegt auch der Unterstützung des Rechnungswesens bei der Finanztransformation. Seit 2014 war er als SAP Finance & Controlling Berater in unterschiedlichen Beratungsunternehmen tätig.
 
Schwerpunkte seiner Tätigkeit
– Prozessmanagement und Prozessoptimierung im internen und externen Rechnungswesen
– Buchhaltung nach IFRS, HGB und Steuerrecht
– SAP Finance & Controlling
– Entwicklung von Prozesstransformations- und Steuerungskonzepten
– Koordination zwischen Fachbereich und IT
– Anwendung von Technologie im Rechnungswesen

Unser Management-Team wird unterstützt durch weitere motivierte Beraterinnen und Berater:

INSIRE Mitarbeiter Dr. Uwe Gunsenheimer

Dr. Uwe Gunsenheimer

Senior Business Advisor
SAP S/4HANA Transformation

Alan Shaker INSIRE Mitarbeiter

Alan Shaker

Manager
Reporting & Business Intelligence

Peter Thesing

Peter Thesing

Manager
Financial Consolidation

 Carolin Heinze

Carolin Heinze

Managerin
Financial Consolidation

INSIRE Mitarbeiter Aboud Sadek

Aboud Sadek

Manager
SAP S/4HANA Transformation

 Dmitrij Rempel

Dmitrij Rempel

Senior Solution Experte
Financial Consolidation

 Anne Hettinger

Anne Hettinger

Managerin
Human Resources /
Corporate Development

Buket Temur

Buket Temur

Director
Sales & Business Partner

Annika Sonsalla

Annika Sonsalla

Managerin
Marketing & Events

INSIRE Mitarbeiterin Silke Neumann

Silke Neumann

Office Management

Goran Kovacic

Goran Kovacic

Manager
Planning & Forecasting

INSIRE Mitarbeiterin Malajka Dzehverovic

Malajka Dzehverovic

Senior Consultant

 Dina Schönberg

Dina Schönberg

Senior Consultant

Kevin Krichel

Kevin Krichel

Senior Consultant

Sonja Vennemann

Sonja Vennemann

Senior Consultant

Lena Krüger INSIRE Senior Consultant

Lena Krüger

Senior Consultant

Isabelle Delfs INSIRE Mitarbeiterin

Isabelle Delfs

Consultant

Darius Licker INSIRE Mitarbeiter

Darius Licker

Junior Consultant

Shumaila Ahmed

Shumaila Ahmed

Consultant

Christian Sperz

Christian Sperz

Senior Consultant

Salar Ossi

Salar Ossi

Consultant

INSIRE Mitarbeiter Timur Tuna

Timur Tuna

Consultant

INSIRE Mitarbeiter Christian Hovenbitzer

Christian Hovenbitzer

Senior Consultant

INSIRE Mitarbeiter Alexander Wiegel

Alexander Wiegel

Consultant

INSIRE Mitarbeiter Danilo Marjanovic

Danilo Marjanovic

Consultant

INSIRE Mitarbeiterin Gina Kuhlmann

Gina Kuhlmann

Consultant

INSIRE Mitarbeiterin Chiara Webers

Chiara Webers

Consultant

Younes Hida INSIRE Mitarbeiter

Younes Hida

Werkstudent

Sharice Smart INSIRE Werkstudentin

Sharice Smart

Werkstudentin

INSIRE Mitarbeiterin Charlotte Gommert

Charlotte Gommert

Werkstudentin

INSIRE Mitarbeiterin Mahwer Hamo

Mahwer Hamo

Werkstudentin

Anis Bihati INSIRE Mitarbeiter

Anis Bihati

Werkstudent

Linh Nhi Tran INSIRE Mitarbeiter

Linh Nhi Tran

Werkstudentin

Ermarjo Zajsi INSIRE Mitarbeiter

Ermarjo Zajsi

Werkstudent